FC Bayern | Demichelis übernimmt U19 – Klose bleibt Trainer der U17

27. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Nachwuchsbereich des FC Bayern blieben zuletzt viele Fragen offen. Wer trainert die U19 in der kommenden Saison? Bleibt Miroslav Klose, um den sich einige Gerüchte bezüglich eines Abgangs hielten, Trainer der U17? Nun sind diese Fragen geklärt.

Demichelis übernimmt U19

Wie der FC Bayern München heute offiziell mitteilte übernimmt der ehemalige Defensivspieler des Rekordmeisters, Martin Demichelis, den vakanten Posten als Trainer der U19-Mannschaft. Für diese Aufgabe erhält Demichelis zwei Assistenten, dabei handelt es sich um Danny Schwarz und Stefan Buck.

Unterdessen ist klar, dass Miroslav Klose als Trainer der U17 des FC Bayern im Amt bleibt. „Miro hat mich gebeten, mit der U17 weiterarbeiten zu können. Er weiß, dass wir einen Plan haben für die Ausbildung unserer Talente. Wir haben uns jetzt dahingehend geeinigt, dass er noch ein weiteres Jahr Trainer der U17 bleibt. Das war Miros Wunsch. Wir alle schätzen Miros Arbeit als Trainer sehr. Ich freue mich deshalb, dass wir den Weg, unseren Nachwuchs noch besser auszubilden, weiterhin gemeinsam verfolgen“, so Hasan Salihamidzic.

 (Photo by Jan Kruger/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.