FC Bayern | Dest der Favorit – zunächst ein Leihgeschäft?

21. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter verpflichtete der FC Bayern München mit Alvaro Odriozola einen Rechtsverteidiger auf Leihbasis. Im Sommer wird Odriozola wieder zu Real Madrid zurückkehren, die Position beim FC Bayern soll neu besetzt werden.

FC Bayern hat bei Dest ein Leihgeschäft im Sinn

Der heißeste Kandidat ist Sergiño Dest von Ajax Amsterdam. Am 20-jährigen war der Rekordmeister schon im Winter interessiert, Ajax ruft eine Ablösesumme von bis zu 30 Millionen Euro für den talentierten Verteidiger auf. Zuletzt berichtete Sky, dass Dest gerne nach München wechseln würde.

Laut SportBild-Reproter Christian Falk ist Dest auch weiterhin der Favorit beim FC Bayern. Doch da noch andere Investitionen anstehen und durch die Corona-Krise finanziell nicht der gewünschte, große Spielraum besteht, haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters eher ein Leihgeschäft – möglicherweise mit anschließender Kaufoption oder gar -pflicht – im Sinn.

Das allerdings widerstrebt den Forderungen des niederländischen Topklubs.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.