FC Bayern: Dest-Transfer soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen!

18. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Thiago Alcantara vom FC Bayern zum FC Liverpool ist so gut wie fix. Auf der Zugangsseite tut sich beim Rekordmeister allerdings ebenfalls etwas, Sergiño Dest soll von Ajax Amsterdam nach München wechseln.

Dest zum FC Bayern: Deal vor dem Abschluss

Laut einem Bericht der Bild steht der Wechsel des Rechtsverteidigers zum FC Bayern vor dem Abschluss. Dass sich der Rekordmeister mit Sergiño Dest (19) einig sein soll, berichtete bereits Sky. Nun hofft man beim FC Bayern auf einen finalen Durchbruch in den Verhandlungen mit Ajax Amsterdam.

Noch ist der Transfer aber nicht in trockenen Tüchern. Die Ablöseverhandlungen laufen, der FC Bayern ist mit seinem Angebot noch etwas von den Forderungen der Niederländer entfernt. Laut dem Bild-Bericht könnte eine Einigung im Bereich von 15 Millionen Euro erfolgen. Zwar wirbt auch der FC Barcelona um den Spieler, die Katalanen müssen aber zunächst Spieler verkaufen, ehe man ein offizielles Angebot abgeben kann. Diese Zeit nutzt der FC Bayern nun offenbar, um den Transfer zu fixieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.