FC Bayern | Duell mit Juventus um Martial & Can?

17. April 2018 | News | BY Marius Merck

Die Zeit von Anthony Martial bei Manchester United könnte im kommenden Sommer zu einem Ende kommen. Der Franzose soll einen Abschied in Erwägung ziehen, was unter anderem auch den FC Bayern auf den Plan gerufen haben soll. Dem deutschen Rekordmeister wird zudem nachgesagt, den Blick ebenso auf einen ehemaligen Spieler zu richten.

 

Auch Juventus an beiden Spielern interessiert

Noch Ende Januar schien die sportliche Zukunft von Martial weitestgehend geklärt zu sein. Nach einem verheißungsvollen ersten Jahr unter Louis Van Gaal, folgte eine durchwachsenes zweites Jahr unter José Mourinho. Doch in seiner dritten Runde schien der Franzose den endgültigen Durchbruch bei Manchester United gepackt zu haben. Im ersten Monat des Jahres 2018 stand er bereits bei einer zweistelligen Anzahl an Pflichtspieltreffern, daneben wurde der 22-Jährige bis dahin schon drei (!) Mal zum vereinsinternen Spieler des Monats gekürt – in einer Saison, in welcher die „Red Devils“ niemals schlechter, als auf dem zweiten Platz standen.

Doch dann kam Alexis Sanchez von Arsenal… und damit gingen die Einsatzzeiten Martials in den Keller. Dementsprechend soll auch der Spieler die Situation aufgefasst haben: In der vergangenen Woche berichtete der in der Regel exzellent informierte Radiosender „RMC“, dass der französische Nationalspieler ein Angebot zur Verlängerung bei United abgelehnt haben und mit einem Wechseln im Sommer liebäugeln soll. Der aktuelle Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2019, allerdings bestünde für den englischen Rekordmeister die Option, das Arbeitsverhältnis per einseitiger Entscheidung bis 2020 auszuweiten.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Noch kürzer ist die restliche Vertragslaufzeit von Emre Can beim FC Liverpool, der Kontrakt des deutschen Nationalspielers endet schon in weniger als drei Monaten. Bisher konnte sich der Mittelfeldspieler mit den „Reds“ nicht auf einen neuen Vertrag einigen, Berichte über neue Wasserstandsmeldungen häufen sich diesbezüglich seit mehr als einem Jahr. Das Interesse von Juventus an Can ist dank Sportdirektor Guiseppe Marotta seit Monaten bekannt, doch wie der Funktionär jüngst über „Mediaset Premium“ bekannte, steht eine Entscheidung des Spielers noch immer aus.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ nun berichtete, besteht bei der „Alten Dame“ neben Can auch Interesse an Martial. Mit United hat der italienische Rekordmeister in der jüngeren Vergangenheit zudem die Transfers von Paul Pogba (zwei Mal) und Patrice Evra unter Dach und Fach gebracht, funktionales Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Klubs sind somit nicht von der Hand zu weisen. Doch laut der italienischen Zeitung ist noch ein weiterer Rekordmeister einer europäischen Topliga an dem Duo aus der Premier League interessiert: FC Bayern München.

Laut dem Blatt lägen die Bayern „sogar vor Juventus“ in dem Werben um Martial und könnten dem Spieler mehr Geld und Einsatzzeiten garantieren. Im Gegensatz zu dem Gewinner des „Golden Boy“ 2015 scheint es bei Can hingegen eine andere Tendenz zu heben: Der 24-Jährige soll bei einer Besichtigung der Trainingsanlagen in Turin vollkommen hin und weg gewesen sein. Inwieweit die Bayern bei Can aus anderen Gründen als der gemeinsamen Vergangenheit interessiert sein könnten/sollten, wird allerdings nicht ersichtlich.

Im Gegensatz zu Martial, was für den frischgebackenen deutschen Meister auf den Flügeln wohl die absolute Premium-Lösung auf den Flügeln wäre. Ein Duo aus dem Genannten und Kingsley Coman könnte in den nächsten Jahren europaweit seinesgleichen suchen…

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel