FC Bayern: Einigkeit bei Flick und Klose!

15. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Es deutet immer mehr darauf hin, dass der Ex-Bayern-Spieler Hansi Flick einen anderen ehemaligen Spieler des Rekordmeisters an die Seite gestellt bekommt. Zwischen ihm und Miroslav Klose soll Einigkeit herrschen.

Flick: “Wäre für unser Trainerteam eine Bereicherung”

Wie die Sportbild berichtet, soll Miroslav Klose ab Sommer das Trainerteam des FC Bayern verstärken. Klose trainiert im Moment die U17 des Rekordmeisters und kennt Flick von den gemeinsamen Jahren in der Nationalelf. Noch vor Ostern soll Flick gesagt haben: “Ich habe mit Miro gesprochen, ich werde aber auch noch mit dem ein oder anderen sprechen. Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre. Aber er muss es selbst entscheiden. Es liegt nicht nur an mir, sondern auch an ihm.”

Jetzt gilt es nur noch, Sportdirektor Hasan Salihamidzic von einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu überzeugen. Zwischen ihm und Klose hatte es im Sommer Meinungsverschiedenheiten gegeben. Salihamidzic wollte Klose zum U19-Trainer befördern, der wollte aber lieber bei seiner U17 bleiben. Am Ende gewann Klose, auch, weil der Verein nicht riskieren wollte, ihn an die Konkurrenz zu verlieren.

Im Sommer will Klose auch seinen Fußballlehrer beim DFB machen. Der FC Bayern steht mit 55 Punkten nach 25 Spielen an der Spitze der Bundesliga, vier Zähler vor Borussia Dortmund.

(Photo by Alexandra Beier/Getty Images for DFB)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel