FC Bayern | Entscheidung gegen Pochettino!

5. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach seinem Aus bei Tottenham wurde Mauricio Pochettino auch beim FC Bayern als neuer Coach gehandelt. Aus dieser möglichen Zusammenarbeit wird wohl nichts werden.

Auch Heynckes gegen Pochettino?

Nach Informationen der „Bild“ ist beim deutschen Rekordmeister eine Entscheidung bezüglich des Argentiniers gefallen. Pochettino soll nicht mehr zu den Kandidaten beim den Bayern gehören, was neben dem Januar auch den Sommer 2020 umfasse. Der arbeitslose Trainer ist nach Angaben des Blattes eine der Wunschlösungen von Sportdirektor Hasan Salihamidzic gewesen, beide hätten schon vor der Verpflichtung von Niko Kovac im Sommer 2018 Kontakt gehabt.

Einer der Gründe für diese Entscheidung sollen auch die fehlenden Deutsch-Kenntnisse von Pochettino sein. Das Blatt führt in dem Artikel weiter aus, dass ebenso Jupp Heynckes in dem Prozess eine Rolle gespielt haben könnte, welcher sich jüngst für einen Verbleib von Hansi Flick aussprach. Das Wort Triple-Coaches von 2013 habe nach wie vor Gewicht im Verein.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.