FC Bayern: Erfolgreiche Operation bei Hernandez – wochenlanger Ausfall

4. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Verlauf der Europameisterschaft hat sich Verteidiger Lucas Hernandez am Knie verletzt. Der Spieler des FC Bayern stand auch nicht auf dem Feld, als die Franzosen gegen die Schweiz ausschieden. 

FC Bayern: Erfolgreiche Operation bei Hernandez

Am heutigen Sonntag gab der FC Bayern in einer Pressemitteilung bekannt, dass sich Lucas Hernandez (25) einer Operation unterziehen musste. Demnach laboriert Hernandez an einem Einriss des Innenmeniskus im Knie. Der Defensivspieler beginnt sofort mit den Rehabilitationsmaßnahmen, allerdings fehlt er dem FC Bayern in den nächsten Wochen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir wünschen Lucas gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation. Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen“, zeigte sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) positiv gestimmt. Zum Saisonauftakt am 13. August spielt der Rekordmeister gegen Borussia Mönchengladbach, ob bis dahin mit einem vollumfänglich fitten Hernandez zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.