FC Bayern erkundigt sich nach Leipzig-Verteidiger Nordi Mukiele

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Leihe von Alvaro Odriozola läuft am Saisonende ab, der FC Bayern sucht nach einem neuen Rechtsverteidiger. Bisher wurden Max Aarons von Norwich und Sergino Dest von Ajax Amsterdam als Kandidaten genannt.

FC Bayern: Mukiele im Visier

Doch nun taucht ein neuer Name in den Personalplanungen des Rekordmeisters auf. Laut einem Bericht von Sky soll der FC Bayern auch Nordi Mukiele (22) im Blick haben. Der Franzose kann in der Dreierkette innen und auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden und hat sich bei RB Leipzig sehr gut entwickelt.

Der Rekordmeister soll das Interesse auch schon beim Berater des Spielers hinterlegt haben. Allerdings dürfte ein möglicher Transfer sehr schwierig werden, RB will den Spieler, der bis 2023 unter Vertrag steht, nicht ziehen lassen. Trotzdem: Der FC Bayern beschäftigt sich mit mehreren Optionen, hat nicht nur einen Plan A.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.