FC Bayern erwägt offenbar Verpflichtung eines „Extraklasse“-Offensivspielers

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft von Arjen Robben und Franck Ribery ist noch nicht geklärt, dennoch muss sich der FC Bayern München bereits Gedanken um Nachfolger für die beiden Offensivspieler machen, zumal selbst bei einer Verlängerung nur ein kurzfristiger Vertrag für die „Altstars“ möglich sein wird. 

Wie der „Kicker“ berichtet, ist klubintern noch nicht entschieden, ob Robben und Ribery über den Sommer hinaus beim Rekordmeister bleiben dürfen. Ende März oder Mitte April soll es eine Entscheidung geben.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Flügelspieler der Extraklasse im Visier?

Weiterhin wird berichtet, dass der FC Bayern sich intern Gedanken über die Verpflichtung eines „Außenstürmers der Extraklasse“ machen soll. Konkrete Namen werden aber noch nicht genannt. Julian Brandt fällt wohl nicht in diese Kategorie. Der Leverkusener, von dem es zuletzt hieß, dass er seinen Vertrag bei der Werkself durchaus noch einmal verlängern könnte, ist demnach kein Thema mehr beim FC Bayern. Bislang scheint in der FCB-Offensive lediglich festzustehen, dass Hoffenheim-Leihgabe Serge Gnabry zunächst einmal zurückkehren wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.