FC Bayern | Fekir, Pepe, Thauvin – 3 mögliche Transferziele aus der Ligue 1

10. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Verantwortlichen des FC Bayern München haben bereits mehrfach durchblicken lassen, dass es im Sommer zu Änderungen innerhalb der Mannschaft kommen wird. Immer wieder werden Spieler aus Frankreich als mögliche Transferziele genannt, vor allem für die Offensive. 

Pepe, Fekir und Thauvin im Visier des FC Bayern

Wie das französische Fachmagazin „France Football“ berichtet, soll der FC Bayern weiterhin Interesse an Nicolas Pepe besitzen. Der junge Flügelspieler ist schon seit geraumer Zeit im Fokus des Rekordmeisters und noch immer ein Kandidat für die offensive Außenbahn, wo aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Robben und Ribery definitiv Handlungsbedarf besteht. Weiterhin sieht man beim Rekordmeister offenbar gute Chancen auf eine Verpflichtung von Nabil Fekir, dessen Vertrag bei Olympique Lyon nur noch bis 2020 läuft.

Allerdings soll der Franzose nur dann ein Thema werden, wenn James Rodriguez nicht beim FC Bayern bleibt. Der Kolumbianer teilte zuletzt selbst mit, dass er gerne in München bleiben würde. Außerdem ist auch der FC Chelsea an Fekir interessiert. Ein weiterer Name, der bereits seit längerem die Runde macht, ist der von Florian Thauvin. Der Offensivspieler könnte Marseille verlassen wenn der Klub die Champions League verpasst, würde rund 45 Millionen Euro kosten. Der FC Bayern soll den Spieler als einer von mehreren Klubs zuletzt mehrfach gescoutet haben. 


(Photo PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.