FC Bayern: Flick fordert Vetorecht bei Transfers – Klose bald Co-Trainer?

11. März 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hansi Flick hat den FC Bayern München in den letzten Monaten wieder zu alter Stärke führen können und könnte langfristig Trainer des Rekordmeisters werden. Für diesen Fall hat er bereits konkrete Vorstellungen.

Flick: Zukunft beim FC Bayern?

Im Interview mit der „Sport Bild“ betont der 55-Jährige, dass ihm die Arbeit beim FC Bayern Spaß mache und die Zusammenarbeit im Trainerteam hervorragend sei. Eine Verlängerung ist also definitiv möglich. Dafür müsse er jedoch erst mit den Verantwortlichen über Aspekte sprechen, die ihm noch auffallen. Es sei wichtig, „dass man als Trainer frühzeitig und grundsätzlich auf gewisse Dinge hinweist, ohne Wenn und Aber“, so Flick. Gegenüber der „Sport Bild“ macht er klar, dass er vor allem bei Transfers miteinbezogen wird. Für die Arbeit als Trainer elementar wichtig: „Wenn es um Neuzugänge und Verstärkungen geht, muss der Trainer aus meiner Sicht ein Vetorecht haben.“

Das Trainerteam hat laut ihm auch schon Ideen, falls es zu einem langfristigen Engagement kommen sollte. In die Verpflichtung von Nübel wurde er jedoch nicht eingebunden. Für Flick auch keine Personalie, bei der es zwingend notwendig gewesen wäre, da es eine Investition in die Zukunft sei.

Flick: Klose als Co-Trainer?

Sollte der 55-Jährige einen neuen Vertrag in München unterschreiben, könnte er sich vorstellen, einen neuen Co-Trainer ins Team zu holen. Ein Kandidat dafür: Miroslav Klose, der aktuell die U17 des FC Bayern trainiert. „Ich schätze Miro sehr, er macht hier einen echt guten Job. […]Miro ist in meinen aktuellen Gedankengängen bei den Bayern immer ein Thema.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.