FC Bayern | Flick über Thiago-Zukunft: „Abwarten“

24. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nach dem Triumph in der Champions League gegen PSG äußerte sich Bayern-Trainer Hansi Flick zur Zukunft von Thiago.

FC Bayern: Flick verkündet im Scherz, dass Thiago bleibt

Hansi Flick (55) saß nach dem Titelgewinn auf der Pressekonferenz und beantwortete die Fragen der Journalisten zum Endspiel. Der Übungsleiter konnte sich fast schon sicher sein, dass eine gewisse Frage ziemlich sicher gestellt werden würde. Dafür hatte der fragliche Spieler eine viel zu gute Leistung abgeliefert. Flick wurde befragt, ob das Finale die letzte Partie im Bayern-Dress für Thiago (29) war.

Der Spanier wird seit Wochen mit einem Abgang in Verbindung gebracht, allen voran zum FC Liverpool. Flick war den Moment jedenfalls bestens vorbereitet.: „Er hat mir gesagt, dass er bleibt.“ Stille im Raum, Flick verzieht für rund fünf Sekunden keine Miene. Dann kann der ehemalige Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft sein Lachen nicht mehr zurückhalten und lässt dies den verdutzten Journalisten auch wissen: „Dein Blick!“

Im Anschluss gab Flick nun aber doch noch eine kleiner Wasserstandsmeldung zu Thiago ab, welche Patrick Strasser von der „AZ“ folgendermaßen zitiert: „Nein, ich weiß es nicht und ich glaube, er selbst weiß es auch noch nicht. Wir müssen abwarten.“ Auch wenn Flick sich eher bedeckt gab, so war es nicht einfach, bei dem Verhalten des Spielers nach Spielende nicht einen Hauch von Abschied hineinzulesen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers endet 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.