FC Bayern | Friedl dauerhaft nach Bremen? Werder optimistisch

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 21-jährige Defensivspieler Marco Friedl stammt aus der Jugend des FC Bayern und ist seit Januar 2018 an Werder Bremen verliehen. Dort kommt Friedl immer mal wieder zum Einsatz und durchläuft eine positive Entwicklung. Und Werder will ihn halten.

Positive Gespräche mit Bayern

Das deutet sich schon seit geraumer Zeit an. In Bremen ist man zufrieden mit dem Österreicher, der in der laufenden Saison zwar nur sechs Pflichtspiele absolvierte, aber permanent an seinen Schwächen arbeitet, sich stetig verbessert. Frank Baumann bestätigte nun, dass es positive Signale aus München gibt.

„Wir arbeiten daran, Marco an uns zu binden. Er spürt hier das Vertrauen des Trainerteams und fühlt sich wohl. Wir sind in Gesprächen mit den Bayern und die Vorstellungen liegen nicht weit auseinander.“

Baumann auf der Werder-PK

In München steht Friedl noch bis Sommer 2021 unter Vertrag, hat aber aufgrund der großen Konkurrenz in der Defensive keine wirkliche Zukunft beim Rekordmeister.

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.