FC Bayern | Bericht: Gnabry und Musiala haben sich bereits impfen lassen!

23. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Impfdebatte rund um den FC Bayern hielt den Klub in den letzten Tagen auf Trab. Fünf Spieler beim Rekordmeister waren ungeimpft, intern war die Haltung des Klubs klar. Zuletzt soll der Klub angekündigt haben, den Spielern, wenn sie in Quarantäne müssen, das Gehalt für diese Zeit zu streichen. 

FC Bayern: Gnabry und Musiala offenbar bereits geimpft

Fünf Spieler beim FC Bayern waren zuletzt ungeimpft und mussten teilweise zweimal kurz nacheinander in Quarantäne. Trainer Julian Nagelsmann (34) war genervt, viele Ausfälle in einem Winter, in dem die Zahlen derzeit immer weiter steigen, sind zu befürchten. Laut einem exklusiven Bericht des Kicker haben sich zwei der fünf Spieler, nämlich Serge Gnabry (26) und Jamal Musiala (18), bereits impfen lassen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Nach kicker-Informationen hat sich Musiala zunächst an der offiziellen Empfehlung der Ständigen Impfkomission (STIKO) orientiert, die bis in den Sommer eine Impfung für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht als nötig erachtet hat. Der Spieler holte sich zuletzt die Meinung verschiedener Mediziner ein, heißt es in dem Bericht. Als die Empfehlung der STIKO vorhanden war, lief die Saison schon. Eine Impfung wäre zumindest mit einer kurzen Pause verbunden gewesen.

Zuletzt stiegen die Zahlen aber deutlich an, die Verordnungen hinsichtlich der Quarantänebestimmungen änderten sich. Das führte in Verbindung mit den Gesprächen mit dem medizinischen Personal schließlich zu einem Umdenken, die Impfung im laufenden Spielbetrieb durchzuführen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.