FC Bayern | Gnabry warnt vor Lyon – Pavard startet nicht

18. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Mittwoch spielt der FC Bayern München im Halbfinale der Champions League gegen Olympique Lyon. Die Franzosen wollen sich dabei als Stolperstein für den Rekordmeister erweisen.

Vor Bayern-Spiel: Flick und Gnabry geben Auskunft

Auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel äußerten sich Trainer Hansi Flick (55) und Angreifer Serge Gnabry (25) zum anstehenden Spiel. Angesprochen auf die Gala gegen den FC Barcelona sagte Gnabry: „Es wird ein anderer Gegner, ein andere Spiel. Wir müssen versuchen, von der ersten Minute an hellwach zu sein, so wie schon gegen Barcelona.“

Zudem teilte Gnabry mit, dass man vor dem Spiel gegen die Franzosen gut aufpassen müsse: „Ich denke, dass Lyon ein starkes Team ist, Sie haben Manchester City und Juventus aus dem Wettbewerb geworfen, nun sind wir der Favorit und müssen aufpassen.“

Trainer Hansi Flick gab sich derweil tiefenentspannt: „Wir haben sie analysiert und wissen um ihre Qualitäten. Es ist eine Mannschaft, die sehr gut verteidigt und sehr laufstark ist.“ Flick teilte darüber hinaus mit, dass Benjamin Pavard (24) nach seiner Verletzung „noch keine Option für die Startelf, aber für den Kader“ ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Manu Fernandez/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.