Entwarnung beim FC Bayern: Goretzka und Hernandez fit für Benfica

31. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag spielt der FC Bayern in der UEFA Champions League zuhause gegen SL Benfica. Einige personelle Fragen waren zuletzt offen, doch nun gibt es gute Nachrichten für den Rekordmeister. 

FC Bayern: Goretzka und Hernandez können spielen

Mit 11:0 Toren und neun Punkten aus drei Spielen hat der FC Bayern eine überragende Hinrunde in der Gruppenphase der Champions League hingelegt. Im Rückspiel gegen Benfica am Dienstag (21:00 Uhr) kann der Rekordmeister schon fast alles klar machen. Gute Nachrichten gibt es auch in personeller Hinsicht. Wie der Kicker berichtet, können sowohl Leon Goretzka (26) als auch Lucas Hernandez (25) spielen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Goretzka fehlte zuletzt im Spiel bei Union Berlin aufgrund einer Problematik an der Ferse, Hernandez verletzte sich in Berlin. Doch schon schnell gab es seitens des Franzosen vorsichtige Entwarnung, es war nur von einem Schlag die Rede. Dieser verursacht nun also keine nachhaltigen Probleme. Ausfallen wird weiterhin Eric Maxim Choupo-Moting (32), der allerdings auch keine langwierige Verletzung mit sich herumschleppt.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.