FC Bayern: Goretzka zeigt Haltung: „AfD ist keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland“

20. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Leon Goretzka dürfte definitiv einer der Gewinner des letzten Jahres sein. Der Mittelfeldspieler entwickelte sich sportlich und körperlich weiter, positioniert sich aber auch bei politischen Themen.

FC Bayern – Goretzka erhielt Hass-Kommentare

Leon Goretzka (25) bewies in diesem Jahr auch außersportlich Engagement. Die Initiative „We Kick Corona“, zusammen mit Joshua Kimmich (25), ist hier zu nennen, aber auch der Besuch der KZ-Gedenkstätte in Dachau zeugt von Größe.

Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ offenbart der gebürtige Bochumer, dass er angefeindet wurde. „Aber es gab vor allem viel mehr Zuspruch. Gegen diese Widerstände muss man ankämpfen, um etwas zu verbessern. Hasskommentare bringen mich eher dazu, mich noch klarer zu positionieren.“

Zur AfD hat der 25-Jährige eine ganz klare Meinung. „Speziell durch die Corona-Krise wurde noch offensichtlicher, welche Partie das ist: Für mich ist es keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.