FC Bayern | Hansi Flick: „Uns fehlt die Dominanz“

23. Februar 2021 | Spieltag | BY Damian Ozako

News | Vor dem Spiel des FC Bayern München in der Champions League bei Lazio hat Hansi Flick über die aktuelle Formkrise des Rekordmeisters gesprochen.

Flick: FC Bayern fehlt die Dominanz

Vor dem Spiel des FC Bayern München bei Lazio hat sich Cheftrainer Hansi Flick (55) bei Sky zu den schwachen Ergebnissen der letzten Wochen geäußert. Die ersten Halbzeiten gegen Bielefeld (3:3) und Frankfurt (1:2) waren schwach. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der Rekordmeister jeweils verbessert. Heute will es der Trainer besser sehen und fordert „von Anfang an“ da zu sein. Die schwierige Personalsorgen des FC Bayern spielen sicherlich eine Rolle in diesem kleinen Formtief, Flick wollte sie aber nicht zu sehr in den Fokus rücken. „Ich sehe meine Mannschaft immer sehr positiv. Jeder einzelne hat Qualität, die uns weiterbringen kann“, so der Trainer, der die Probleme folgendermaßen zusammenfasst: „Aktuell haben wir nicht ganz so die Dominanz, die wir uns wünschen.“ 

Die Ursachen dafür wollte er nicht ansprechen, da dies im Rahmen der Übertragung zu lange dauern würde. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.