FC Bayern | Henrichs bereit zu wechseln – Monaco fordert 35 Mio. Euro!

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der „Kicker“ berichtete in seiner Montagsausgabe, dass der FC Bayern München Außenverteidiger Benjamin Henrichs von der AS Monaco im Visier haben soll. Henrichs kann auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden, spielte bei den Monegassen zumindest nicht regelmäßig.

Bayern will 25 Mio. für Henrichs zahlen

Nun legt die französische „L’Equipe“ nach! Demnach droht Benjamin Henrichs in Monaco noch mehr Konkurrenz, denn die Monegassen könnten Ruben Aguilar aus Montpellier verpflichten. Henrichs soll bereit sein die Monegassen zu verlassen und nach München zu wechseln, steht aber noch bis 2023 in Monaco unter Vertrag.

Der FC Bayern, so heißt es in dem Bericht, ist bereit ein Einstiegsangebot in Höhe von 25 Millionen Euro abzugeben. Doch das wird noch nicht reichen, die AS Monaco muss den Spieler nicht zwingend abgeben, ist nicht auf Geld angewiesen und hofft dementsprechend auf 35 Millionen Euro Ablöse.

Manuel Behlert

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.