FC Bayern | Interesse an Guardiola-Rückkehr – Tuchel und ten Hag weitere Kandidaten

13. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Hansi Flick sorgt beim FC Bayern für gute Laune, aber über das Saisonende hinaus wird die Zusammenarbeit wohl nicht gehen. Trainerkandidaten, die der Rekordmeister im Blick haben soll: Thomas Tuchel, Erik ten Hag und Ex-Coach Pep Guardiola.

Guardiola zurück zum FC Bayern?

Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll man in München über eine Rückholaktion des Spaniers nachdenken. Der Kontakt bestehe nach wie vor und Guardiola sowie seine Familie sollen sich in Manchester nicht mehr komplett wohlfühlen. Ob der City-Coach wirklich für eine Rückkehr zum FC Bayern bereit stünde, darf angezweifelt werden. Aus dem Umfeld Guardiolas ist zu hören, dass dieser nach seinem Engagement in England eine Nationalmannschaft trainieren wolle.

FC Bayern: Kontakt mit Tuchel

Während es zu Guardiola noch keinen Kontakt bezüglich einer Zusammenarbeit gegeben zu scheinen hat, wurde PSG-Trainer Tuchel bereits zu seiner Bereitschaft gefragt. Deutlich einfacher wäre es jedoch ten Hag aus Amsterdam zu holen, der bereits signalisiert hat, dass er sich eine Rückkehr nach München vorstellen könne. Die „Sport Bild“ teilt weiter mit, dass Flick kein Problem hätte für einen renommierten Coach wieder als Co-Trainer tätig zu werden.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.