FC Bayern | Interesse an Vogt – Thiago Verkaufskandidat?

22. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Die Enttäuschung über das verlorene DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt war beim FC Bayern groß. Doch der Mann an der gegnerischen Seitenlinie wird den größten Erfolg seiner Trainerkarriere wohl ebenfalls kaum genießen können, denn Niko Kovac muss sich auf die neue Saison beim deutschen Rekordmeister vorbereiten. Dabei gibt es einige Personalfragen zu beantworten…

 

Thiago Verkaufskandidat?

„Thiago oder nichts“ hießt es im Sommer 2013, als der damalige Trainer des FC Bayern, Pep Guardiola, den zentralen Mittelfeldspieler vom FC Barcelona für lediglich 25 Millionen Euro in die Bundesliga holte. Trotz seiner nicht abzustreitenden Qualitäten muss sich der Spanier, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, des Öfteren Kritik an seiner Konstanz gefallen lassen.

Scheinbar auch von Uli Hoeneß, denn dessen Aussage „wir brauchen Spieler, die in wichtigen Spielen überragend sind, nicht gegen Paderborn“, ist nach Ansicht des Kicker an Thiago gerichtet. Wie das Sportmagazin erfahren haben möchte, ist der 27-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, nämlich ein Kandidat für einen Abgang im Sommer. Dass man Thiago verkaufen würde, käme dennoch überraschend, ist scheinbar aber nicht ausgeschlossen.

 

 

Interesse an Vogt

Einkaufen möchte der deutsche Rekordmeister ebenfalls. Laut Kicker besteht Interesse an Kevin Vogt (26) von der TSG Hoffenheim. Niko Kovac möchte demnach flexibel zwischen Dreier- und Viererkette variieren und sieht den deutschen Verteidiger hierfür als idealen Kandidaten. Auf den ersten Blick scheint die Innenverteidigung der Münchner herausragend besetzt zu sein, doch die Zukunft von Jerome Boateng (29) an der Säbener Straße scheint aktuell nicht gerade in trockene Tücher gewickelt zu sein.

Niko Kovac steht nach einem spannenden Finale, nun ein spannender Sommer bevor….

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel