FC Bayern interessiert sich für Achraf Hakimi!

6. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 ist Achraf Hakimi von Real Madrid an Borussia Dortmund ausgeliehen. Im Sommer endet die Leihe vertragsgemäß, Hakimi wird entsprechend zurückkehren. Nun soll sich der FC Bayern für den Marokkaner interessieren!

FC Bayern: Interesse an Hakimi

Laut einem Bericht der spanischen Marca interessiert sich der FC Bayern München für Achraf Hakimi. Der Rekordmeister soll die Situation des Außenverteidigers genau beobachten und Real Madrid bereits nach den Zukunftsplaungen befragt haben.

In Madrid steht Hakimi noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag und in der Tat ist zurzeit noch ungewiss, wie die „Königlichen“ mit ihm planen. Auf der rechten Seite stehen Carvajal und Odriozola im Aufgebot, links verfügt Real Madrid mit Marcelo und Mendy ebenfalls über hochkarätige Spieler.

Borussia Dortmund würde Hakimi gerne behalten. Wie es nach dem Ende der Leihe genau weitergehen wird, ist aber noch nicht gesichert. Einen sicheren Stammplatz hätte der junge Außenverteidiger in Madrid nicht, der FC Bayern indes Bedarf, sofern Joshua Kimmich auf der 6er-Position bleibt. Zudem könnte der Rekordmeister auch die Anforderungen, die die „Königlichen“ in finanzieller Hinsicht hätten, erfüllen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel