FC Bayern | James-Klausel wird offenbar nicht gezogen

3. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wie geht es mit James Rodriguez und dem FC Bayern weiter? In den letzten Wochen gab es häufiger Gerüchte wonach die Zeichen beim Kolumbianer, für den der Rekordmeister eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro besitzt, auf Abschied stehen. Ein neuer Bericht der „Marca“ bestätigt das noch einmal.

James-Zukunft weder in München noch in Madrid

Demnach wird der FC Bayern die Kaufoption für den offensiven Mittelfeldspieler nicht aktivieren. Die Zukunft von James Rodriguez liegt dem Bericht zufolge aber auch nicht bei Real Madrid. Heute Vormittag legte die „Bild“ nach und teilte unter Berufung auf eigene Informationen mit, dass James den FC Bayern im Sommer verlassen wird.

Demnach soll der Kolumbianer schon seit einigen Wochen einen Abschied planen und innerhalb der Mannschaft kein Geheimnis daraus machen, dass er den Klub im Sommer verlassen wird. Laut „Bild“-Informationen weiß James zudem, dass Zinedine Zidane nicht mit ihm plant. Ein Wechsel nach England sei kein Thema, allerdings könne sich James einen Transfer zu Juventus Turin durchaus vorstellen.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.