FC Bayern | James-Zukunft: Berater Mendes übt Druck aus

26. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

James Rodriguez ist derzeit noch von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen, der Rekordmeister besitzt die einseitige Option den Spieler im Sommer zu verpflichten – für 42 Millionen Euro. Zu Saisonbeginn war der Kolumbianer alles andere als glücklich mit der wenigen Spielzeit, hatte allerdings auch noch einen Trainingsrückstand, den er in der Länderspielpause in München aufholte. Danach spielte James nicht nur, er überzeugt auch. 

 

Neuer Vertrag, höheres Gehalt

Bayern-Trainer Kovac moderierte die Situation zuletzt sehr souverän, lobte James, der in Lissabon zur „SportBild“ sagte: „Ja, ich bin glücklich hier, die Stadt und der Klub gefallen mir sehr gut.“ Berater Jorge Mendes will sich nun spätestens bis zur Winterpause mit den Bayern-Bossen zusammensetzen um die langfristige Zukunft des Spielers zu klären, berichtet die „SportBild“.

Vor allem eine Verlängerung des Vertrages, der nach dem festen Wechsel im Sommer zunächst bis 2021 läuft, ist Ziel des Rekordmeisters, Mendes will für seinen Klienten natürlich die größtmögliche Gehaltserhöhung erwirken. James will indes „noch mehr spielen“ um „noch mehr beizutragen“, der FC Bayern sieht die Gesamtsituation durchaus gelassen. Und das kann er auch, denn gerade in den kommenden Wochen wird James wieder zu einem essenziellen Bestandteil der Mannschaft. Die Vertragsverhandlungen mit Berater Mendes könnten allerdings trotzdem anstrengend werden.

 (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.