FC Bayern | Jeong steht beim FC Augsburg auf der Liste

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der junge Woo-yeong Jeong spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern, saß aber bereits häufiger bei den Profis auf der Bank, spielte in dieser Saison zweimal für den Rekordmeister. Jeong steht noch bis 2022 beim FC Bayern unter Vertrag, zuletzt kündigte Karl-Heinz Rummenigge an, dass es zahlreiche Interessenten für den Südkoreaner gibt.

Mainz nahm Abstand von Verpflichtung

Wie der „Kicker“ berichtet, soll sich der FC Augsburg für eine Verpflichtung des 19-jährigen interessieren. Unklar ist allerdings, ob sich ein Transfer realisieren lässt. Das dürfte auch von dem Verbleib in der Bundesliga abhängig sein, denn der Rekordmeister fordert laut dem Bericht des „Kicker“ eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Zuletzt wurde auch der FSV Mainz 05 mit dem Südkoreaner in Verbindung gebracht, doch aufgrund der Ablöseforderung sollen die Mainzer Abstand von einer Verpflichtung genommen haben.

Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.