FC Bayern | Joshua Kimmich: Vorlage im Endspiel der Champions League sorgte „für die meisten Emotionen“

28. Dezember 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Für Joshua Kimmich war das Jahr 2020 trotz einer Verletzung am Jahresende enorm erfolgreich. Der Mittelfeldspieler räumte mit dem FC Bayern alles ab, gewann unter anderem die Champions League im Finale gegen PSG.

Kimmich: „Habe mir das gesamte Spiel noch einmal angeschaut“

Gegenüber der Bild sprach Joshua Kimmich (25) nun über den Moment, der zum Erfolg führte: Seine Flanke auf Kingsley Coman (24), der den Siegtreffer im Finale erzielte. „Dieser Assist auf Kingsley hat am Ende unmittelbar zum größten Triumph und Titel meiner Karriere geführt. Sie ist die am direktesten messbare und daher wichtigste, das kann man schon sagen. Und sie ist diejenige Vorlage, die für die meisten Emotionen in mir gesorgt hat“, so Kimmich.

Auch nach dem Triumph schaute sich der Nationalspieler die Partie noch einmal an. „Ich habe mir das gesamte Spiel noch einmal angeschaut. Da hatte ich teilweise auch Gänsehaut, wenn man mit ein bisschen Abstand noch einmal in diese Situationen taucht und sich hineinversetzt“, teilte Kimmich mit.

Überdies teilte der Mittelfeldspieler mit, dass das 8:2 gegen den FC Barcelona ein enorm wichtiger Faktor auf dem Weg zum Titel war. Dieses Spiel war ein entscheidender Impuls, der der Mannschaft „die letzten Prozente an Gewissheit“ brachte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MATTHEW CHILDS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.