FC Bayern | Jupp Heynckes voll des Lobes

11. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Jupp Heynckes, ehemaliger Trainer des FC Bayern München, hat sich zur vergangenen Saison seines Ex-Vereins geäußert. Dabei ist er voll des Lobes, was Hansi Flick und dessen Spieler angeht.

Heynckes Lobt Ex-Verein FC Bayern

Der FC Bayern hat in diesem Jahr das Triple geholt. Der letzte Trainer, der dies vor Hansi Flick (55) schaffte, war Jupp Heynckes (75) im Jahr 2013. Dieser hat sich nun voll des Lobes über die aktuellen Leistungen der Bayern geäußert.

Wie die FAZ berichtet, gab Heynckes gegenüber der aktuellen Ausgabe des DFL-Magazins seine Einschätzung zu einigen Spielern ab. Besonders geadelt wurde Thomas Müller (30): „Längst zeigt er wieder, was ihn immer ausgezeichnet hat: mannschaftsdienlich zu sein, fleißig und ungemein laufstark“, sagte Heynckes und bezeichnete Müller gemeinsam mit Namensvetter Gerd als „außergewöhnlichsten Spieler in der deutschen Fußballgeschichte.“

Auch Hansi Flick wurde mit Lob überschüttet: er überzeuge mit „Mannschafts- und Menschenführung, Empathie, Glaubwürdigkeit und Kommunikation. […] Er ist nicht Chef aufgrund seiner Position, sondern aufgrund seiner Persönlichkeit.“

Auch zum Thema Weltfußballer des Jahres 2020, sollte es eine Wahl geben, hat Heynckes eine klare Meinung: „Wenn ein Weltfußballer gewählt wird, gibt es nur einen, der das 2020 verdient hat: Robert Lewandowski.“  „Nicht nur seine Torquote war Weltklasse, sondern auch, wie er mannschaftsdienlicher gespielt hat“, so Heynckes über die Leistungen des Polen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel