FC Bayern | Kehrt Rafinha nach Brasilien zurück?

4. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Wo zieht es Rafinha im Sommer hin? Der Außenverteidiger steht wohl vor seinem letzten Halbjahr als Spieler des FC Bayern und könnte dann nach Brasilien zurückkehren.

Rafinha im Fokus von Flamengo 

Erst kürzlich hatte Rafinha betont, dass es vermutlich seine letzte Saison im Bayern-Dress sein wird. Schon der Kicker berichtete davon, dass die Münchner den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des Brasilianers nicht verlängern werden. Interesse bestünde laut dem Sportblatt vor allem aus China. Sky meldet nun, dass Rafinha aber wohl eher nach Brasilien zurückkehren könnte. 

So sei Flamengo Rio de Janeiro stark an einer Verpflichtung interessiert, die Verhandlungen befinden sich demnach in einem fortgeschrittenen Status. Doch auch Internacional und der FC São Paulo hätten sich kürzlich nach dem Außenverteidiger erkundigt. Die Zeichen auf einen Abschied von Rafinha zum Ende der laufenden Saison aus München verdichten sich also weiter. Brasilien scheint die wahrscheinlichste Adresse.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.