FC Bayern | Keine Verlängerungen mit Boateng & Martinez geplant

7. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Javi Martinez und Jerome Boateng erleben beim FC Bayern gerade unterschiedliche Situationen. Sie eint allerdings, dass ihr Klub scheinbar keine Verlängerung der bis 2021 laufenden Verträge plant.

Bayern: Eigentlich keine Zukunft mehr für Martinez & Boateng, aber…

Boateng stieß im Sommer 2011 zum deutschen Rekordmeister, Martinez schloss sich dem Verein ein Jahr später an. Beide Spieler prägten seitdem die wahrscheinlich dominanteste Ära der Klubgeschichte, mit unter anderem dem Triple 2013 sowie sieben (!) Meisterschaften in Folge. Doch spielten beiden einst integrale Rollen im Team, so hat sich dieses Verständnis nun verändert. Wie der „Kicker“ erfahren haben will, plant der FC Bayern die bis 2021 laufenden Verträge von Martinez und Boateng nicht zu verlängern. Das Blatt kommt diesbezüglich ferner zu dem Schluss, dass das Duo damit eigentlich keine Zukunft mehr im Verein habe.

Denn eben jene Gespräche wurden gerade mit Manuel Neuer, David Alaba oder Thiago forciert, bei Thomas Müller (und wahrscheinlich auch Thiago) sogar erfolgreich zum Abschluss gebracht. Jeder der Genannten ist bzw. war nur noch bis 2021 an die Bayern gebunden. Solche Unternehmungen wurden mit Boateng und Martinez demnach gar nicht erst angestrebt.

Und doch stellt sich die gemeinsame Lage bei dem defensiven Duo völlig unterschiedlich dar: Boateng war im Sommer 2018 sowie 2019 schon mehrmals kurz vor dem Absprung aus München, blieb am Ende doch und kämpfte sich in beeindruckender Manier jedes Mal irgendwie ins Team zurück. So auch in diesem Jahr unter Hansi Flick, unter welchem sich der Weltmeister von 2014 auch einen Verbleib über die Saison hinaus vorstellen kann. Unter Flick erlebt wiederum Martinez eine schwere Zeit, hat aktuell große Probleme auf Einsatzzeiten zu kommen, obwohl er im Klub ein deutlich besseres Standing als Boateng in der Vorstandsebene zu haben scheint.

Unabhängig davon führt das Blatt weiter aus, dass momentan sowieso die Möglichkeiten für einen Wechsel durch die Corona-Krise eingeschränkt wären. Die Klubs müssten erst die weitere Entwicklung abwarten. Dass die Ära von Boateng und Martinez spätestens 2021 in München zu Ende geht, kann aber wohl als ziemlich sicher erachtet werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel