FC Bayern | Trotz Ende der Corona-Quarantäne: Kimmich kommt 2021 nicht mehr zum Zug

9. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Joshua Kimmich musste sich mehrfach in Isolation begeben und fing sich das Coronavirus letztlich ein. Nun ist er zwar genesen, aber im Dezember nicht mehr einsatzfähig.

„Leichte Infiltrationen in der Lunge“ – Kimmich setzt weiter aus

Joshua Kimmich (26) stand in den vergangenen Wochen nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern auch aufgrund seiner fehlenden Impfung gegen Covid-19. Gleich zweimal musste er als Kontaktperson in Quarantäne verweilen, ehe auch er sich infizierte.

Inzwischen hat der zentrale Mittelfeldspieler sich zwar freigetestet, doch im laufenden Kalenderjahr wird er weiter pausieren müssen. Dies verkündete der FC Bayern München am Donnerstagmittag auf seiner Homepage.

 

Kimmich erklärte: „Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein.“

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Bis dahin trifft der deutsche Rekordmeister noch auf Mainz 05, den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg. Anschließend könnte die Herbstmeisterschaft zu Buche stehen. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt momentan vier Punkte.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel