FC Bayern | Kovac ratlos, die Verantwortlichen kommentarlos

2. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die sportliche Krise beim FC Bayern München hat sich am heutigen Samstag weiterhin verschärft. Nach dem zuletzt dürftigen Fußball gegen den VfL Bochum und Union Berlin (jeweils 2:1-Sieg), verlor der Rekordmeister heute mit 1:5 in Frankfurt.

Keiner der Bosse will sich äußern

Natürlich steht nach einem solch katastrophalen Spiel vor allem der Trainer im Fokus. Zuletzt war es verhältnismäßig ruhig in München, Uli Hoeneß wollte beispielsweise nichts von einer Krise wissen, schaute laut eigener Aussage nur auf die Tabelle.

Doch auch er wird registriert haben, dass die Mannschaft derzeit sehr weit von der Topform entfernt ist. Laut „SportBild“-Reporter Tobias Altschäffl wollte man in München definitiv noch das Spiel gegen Borussia Dortmund abwarten, ehe man ein Urteil in der Personalie Kovac fällt. Doch das könnte sich aufgrund des desolaten Auftrittes nun ändern.

Niko Kovac wirkte in den Minuten nach dem Spiel ratlos, teilte mit: „Ich bin nicht blauäugig.“ Angesprochen auf seine Zukunft meinte Kovac, dass er dafür nicht der richtige Ansprechpartner sei, diese Frage müsse den entsprechenden Verantwortlichen gestellt werden. Die Verantwortlichen, also sowohl Uli Hoeneß, als auch Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic, wollten sich nach dem Spiel nicht äußern. Kapitän Manuel Neuer prophezeite indes, dass es „sehr unruhig“ werden könnte. Möglicherweise auch für Niko Kovac…

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.