FC Bayern: Lewandowski zur Rekordjagd: „Wenn die Kollegen frei sind, musst du abspielen“

8. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit 6:0 fertigte der FC Bayern am Samstagabend Borussia Mönchengladbach ab. Schon vor dem Spiel stand der Rekordmeister als neuer deutscher Meister fest. Gegen die Fohlen stand am Abend einmal mehr Robert Lewandowski im Fokus. 

Lewandowski: „Wollten zeigen, dass wir zurecht Meister sind“

Bei Sky stand Robert Lewandowski (32) nach der Partie Rede und Antwort, sprach über das Spiel gegen Gladbach. Der Fokus lag in der Vorbereitung vor allem darauf, zu beweisen, dass Bayern zurecht den Titel gewinnt. „Ich denke, dass unsere Vorbereitung in der ganzen Woche sehr gut war, egal was in Dortmund passiert. Wir wollten auf dem Platz zeigen, dass wir zurecht deutscher Meister sind. Wir haben von der ersten Minute sehr gut gespielt. Das war der richtige Zeitpunkt, um zu zeigen, dass wir der Meister sind“ so Lewandowski.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Lewandowski erzielte einen Dreierpack, steht nun bei 39 Saisontoren. Die Marke von Gerd Müller (40 Tore) scheint zu fallen. Deswegen wurde der Pole gefragt, ob er seinen Teamkollegen die Anweisung gab, jeden Ball in seine Richtung zu spielen.„Nein, das habe ich nicht gesagt. Manchmal ist es nicht gut, wenn du zu viel willst. Wenn deine Kollegen frei sind, musst du auch abspielen. Zusammen kannst du viele Chancen kreieren und dann auch Tore erzielen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.