FC Bayern | Lucas Hernandez spricht über seine Zukunft – neue Saison wegweisend

13. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2019/20 verpflichtete der FC Bayern München mit Lucas Hernandez einen hochkarätigen Innenverteidiger von Atletico Madrid. Doch der Franzose kam nicht allzu häufig zum Einsatz.

Hernandez: „Habe noch vier Jahre Vertrag“

Lucas Hernandez (24) plagte sich in der vergangenen Saison mit Verletzungsproblemen herum und fand nicht in seinen Rhythmus. Auch im Endspurt der Saison war der Defensivspieler häufig nur Zuschauer. Nun sprach Hernandez gegenüber Telefoot unter anderem über seine Zukunft.

Hernandez verwies auf seinen Vertrag und teilte mit, dass ein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema ist: „Ich habe hier noch vier Jahre Vertrag. Aber wenn die Situation weiter so kompliziert ist, werde ich sehen, was passiert.“ Die neue Saison dürfte für den Franzosen in Diensten des FC Bayern also wegweisend werden. Zudem nahm der 24-Jährige Stellung zu den Gerüchten, PSG wolle ihn verpflichten. Hernandez habe kein Angebot erhalten, auch sein Berater wurde nicht von den Franzosen kontaktiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.