FC Bayern: Mane bleibt selbstkritisch: „Ich kann mehr“

30. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Nach einer schwierigen Startphase unterstrich Sadio Mane in der englischen Woche seine Wichtigkeit für den FC Bayern. Einem Treffer gegen Barcelona ließ er drei Torbeteiligungen gegen Mainz folgen.

Mane – Zurück auf dem linken Flügel

6:2 siegte der FC Bayern am gestrigen Samstag gegen den FSV Mainz und knüpfte dabei an die letzten guten Auftritte an. Mit Sadio Mane kommt der prestigeträchtigste Neuzugang der letzten Transferperiode immer besser in Form. Seit der Umstellung auf das gewohnte 4-2-3-1 agiert der Senegalese auf dem linken Flügel und fühlt sich dabei offenbar wohler.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Mit seinen drei Torbeteiligungen gegen die 05er arrangierte er zum „man of the match“. Nichtsdestotrotz bleibt der 30-Jährige, der in der Bundesliga sechs Treffer und zwei Torbeteiligungen vorzuweisen hat, selbstkritisch. „Ich bin für die Mannschaft hier, versuche, Tore zu schießen und Assists zu geben und Spiele für die Mannschaft zu gewinnen. Ich kann immer noch besser werden. Ich kann noch mehr.“

In der Bundesliga ist der deutsche Primus zumindest für einen Tag zurück an der Spitzenposition, in der Champions League durchlief man die „Todesgruppe“ souverän. „Wir sind auf einem guten Weg. Wir hatten sehr gute Wochen. Aber auf hohem Niveau müssen wir weitermachen, konstant bleiben“, warnt der ehemalige Spieler des Liverpool FC.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel