FC Bayern | Mats Hummels über eine Aussprache mit Löw, den Titelkampf und das Ziel Champions League

27. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Mats Hummels ist einer von drei Profis des FC Bayern, die von Bundestrainer Löw „aussortiert“ wurden und nicht mehr Teil der Nationalmannschaft sind. Im Interview mit der „SportBild“ sprach der Innenverteidiger nun über eine bevorstehende Aussprache mit dem Bundestrainer, den Titelkampf in der Bundesliga und die Frage, ob er ohne Titel in der Königsklasse „unvollendet“ sei.

Hummels: „Beide Mannschaften haben unglaubliche Qualitäten“

Bisher habe Hummels, nachdem Joachim Löw ihm seine Entscheidung mitgeteilt hat, noch keinen Kontakt zum Bundestrainer gehabt. Das wird allerdings nicht so bleiben.

„Das kommt noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bundestrainer und ich uns noch austauschen werden.“

Auch wenn Hummels enttäuscht war, sagte er, dass er die Argumentation des Bundestrainers zumindest in Teilen nachvollziehen kann. Zudem sagte Hummels, dass er der Mannschaft in den Spielen weiterhin die Daumen drückt und überhaupt nicht auf irgendwelche Fehler hofft. Hummels habe sich vielmehr über die gelungenen Aktionen gefreut.

Auch abgesehen von den Geschehnissen im DFB-Team gibt es derzeit spannenden Gesprächsstoff, so. auch den Titelkampf in der Liga.

„Für beide Mannschaften spricht viel. Ich finde, dass beide Mannschaften unglaubliche Qualitäten haben. Und es ist geil, dass es endlich wieder einen spannenden Titelkampf gibt.“

Hummels, der in der Vergangenheit sehr intensiv über einen Wechsel nach England nachdachte, macht sich aktuell keine Gedanken über einen Wechsel. Mit dem Verein steht er laut eigener Aussage immer mal wieder im Austausch, lässt die Dinge auf sich zukommen.

Auf die Frage, ob sich Hummels „unvollendet“ fühlt, wenn der Titel in der Champions League am Ende seiner Karriere fehlt, antwortete der 30-jährige: „Das kann ich erst am Ende der Karriere beantworten.“ Das Aus in der Champions League schmerzte vor allem in der vergangenen Saison sehr, als man gegen Real Madrid gute Leistungen zeigte und die große Chance auf das Weiterkommen hatte, so Hummels.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel