FC Bayern | Max Eberl bleibt Kandidat in München

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Oliver Kahn ab dem 1. Januar 2020 beim FC Bayern München einsteigen wird, gilt mittlerweile als gesichert. Kahn soll in Ruhe eingearbeitet, aber sofort als vollwertiges Mitglied des Vorstandes tätig werden, nach dessen Vertragsablauf Ende 2021 Karl-Heinz Rummenigge ersetzen. Kommt auch Max Eberl nach München?

Eberl noch immer Kandidat bei Bayern

Laut einem Bericht der „SportBild“ ist Eberl, der in Mönchengladbach noch bis 2022 unter Vertrag steht, weiterhin ein Kandidat beim Rekordmeister. Uli Hoeneß habe dem Bericht zufolge das Thema Eberl, obwohl dieser dem FC Bayern 2017 absagte und prompt in Gladbach verlängerte, nie ruhen lassen. Angeblich habe sich Eberl damals eine interessante Zusage des Vereins geben lassen: Wenn ihm erneut ein Angebot des FC Bayern unterbreitet wird, dann darf man ihm keine Steine in den Weg legen.

Max Eberl baut Borussia Mönchengladbach gerade um. Sein Ziel ist es, dass der Klub nicht von einer Person abhängig ist, dementsprechend wird umstrukturiert. Ein neuer Trainer wird für den Sommer installiert, das Interesse an Rouven Schröder zeigt, dass Eberl auch die Sportliche Leitung umgestalten will. Möglicherweise wegen einem Engagement in München, gleichermaßen kann aber auch ein Vorhaben Eberls mehr in den Hintergrund zu rücken Grund für diese radikalen Veränderungen sein. Das Thema bleibt jedenfalls interessant.

Manuel Behlert

 (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.