FC Bayern | Nagelsmann: Haaland „im Kollektiv“ stoppen

17. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt heute im Supercup auswärts bei Borussia Dortmund. Der Pokalsieger empfängt also den Meister und bei vielen Experten gilt der BVB aktuell sogar als leichter Favorit. 

Nagelsmann: „Ein Spiel, das wir gewinnen wollen“

Vor dem Supercup am Dienstagabend sprach Julian Nagelsmann (34), Trainer des FC Bayern, gegenüber Sat.1 über die anstehende Partie. „Grundsätzlich haben wir das Spiel gegen Gladbach gut verkraftet. Wir kamen nicht gut in das Spiel, haben dann aber dominiert, waren am Ende nicht so stabil. Es ging viel hin und her“, so der Chefcoach.



 

Zum anstehenden Spiel teilte Nagelsmamn mit: „Es gibt immer Druck im Fußball. Es ist ein Spiel, das wir gewinnen wollen, aber man muss das auch nicht zu hoch hängen. Dass es im Fußball darum geht, auch Titel zu gewinnen, ist ja klar.“

Ein Faktor am heutigen Abend dürfte es sein, Erling Haaland (21) zu stoppen. Das kann aber kein einziger Spieler alleine machen, so der Cheftrainer des Rekordmeisters: „Ich hoffe, wir machen das gut, im Kollektiv. Das wird ein schönes Duell glaube ich, er ist sehr gut drauf, hat eine komplett Vorbereitung gemacht.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.