FC Bayern: Nagelsmann über Lewandowski: „Hab nicht den Eindruck, dass er gehen möchte“

15. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Vor der Partie gegen Arminia Bielefeld am Sonntag sprach Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz über die Folgen des Villareal-Aus und die Zukunft von Robert Lewandowski.

Nagelsmann erhielt 450 Morddrohungen

Das 1:1 gegen Villareal schmerzt dem FC Bayern. Das anvisierte Champions-League-Halbfinale ist Geschichte, die Schwächen des Kaders wurden aufgezeigt. Julian Nagelsmann (34) erklärte, dass er mit den Transfer-Verantwortlichen lange Gespräche geführt hat. „Ich spreche mit Marco Neppe und Hasan Salihamidzic jeden Tag. Ich habe am Mittwoch ein paar Szenen rausgecuttet und ein langes Gespräch mit Oliver Kahn über potenzielle Transfers geführt.“

Die ekelhafte Seite als Person des öffentlichen Lebens erfuhr Nagelsmann direkt nach dem Spiel. „Ich habe 450 Morddrohungen bekommen. Ich kann mit Kritik umgehen, aber das geht zu weit. Ich habe alle gelöscht.“

Die Zukunft von Robert Lewandowski (33) ist weiterhin ungeklärt. Medienberichten zufolge will der Pole den Verein verlassen. Den Eindruck kann sein Cheftrainer aber nicht bestätigen. „Ich habe nicht den Eindruck, dass er gehen möchte. Natürlich möchte ich ihn weiterhin gerne in meinem Team haben. Ich hoffe auf eine baldige endgültige Entscheidung.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.