FC Bayern | Neuer nach Niederlage in Mainz: „So kannst du das Spiel nicht angehen“

24. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern verlor mit 1:2 beim FSV Mainz 05. Robert Lewandowski erzielte seinen 36. Saisontreffer, das war aber neben einer guten Leistung von Tanguy Nianzou der einzige Lichtblick des Rekordmeisters. 

Bayern: Neuer nach Mainz-Spiel: „Zu wenig Möglichkeiten herausgespielt“

Nach der völlig verdienten Niederlage des FC Bayern in Mainz stand Torhüter Manuel Neuer (35) bei Sky Rede und Antwort. „Ja, das ist heute schwer zu sagen. Wir haben uns viel mehr vorgenommen. Gerade in der ersten Halbzeit war es zu wenig von uns. So kannst du dieses Spiel nicht angehen und auch nicht gewinnen. Wir haben zu wenig Möglichkeiten uns herausgespielt, zudem wurden unsere Fehler bestraft“, so der Kapitän über die Niederlage.



Überrascht war der Rekordmeister vom Auftreten der Mainzer nicht: „Mainz spielt gegen den Abstieg und es war klar, dass sie so spielen. Wir wissen, gegen wen Mainz in letzter Zeit erfolgreich gespielt hat. Das war keine Überraschung. Dennoch war es von uns was die Körpersprache angeht einfach zu wenig.“ Bei der frühen Führung der Gastgeber sah Neuer zudem nicht allzu gut aus. Auf die Frage, ob er dabei von der Sonne geblendet wurde, sagte der Nationaltorhüter nur knapp: „Ne.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.