FC Bayern | Neues Treffen zwischen Kahn und Hoeneß

20. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass der FC Bayern Oliver Kahn in Zukunft gerne für einen Posten gewinnen würde, ist mittlerweile klar. Auch Oliver Kahn hat offenbar Interesse zukünftig für den Rekordmeister zu arbeiten. Nun soll es laut „SportBild“-Informationen ein weiteres Treffen zwischen Kahn und Uli Hoeneß gegeben haben.

Planungen offenbar weit fortgeschritten

Gegenstand der Gespräche war die Einbindung Kahns in den Verein. Die Planungen seitens des FC Bayern sind offenbar sehr konkret, denn neben Hoeneß nahm auch Herbert Hainer, der stellvertretende Aufsichtsratschef, an diesem Treffen teil. Nach „SportBild“-Informationen stehen die Zeichen, dass Oliver Kahn im Rang eines Vorstands zum FC Bayern zurückkehren wird, sehr gut.

Demnach sei eine Einbindung Kahns in der ersten Jahreshälfte 2020 angedacht, die Entscheidung bezüglich dieser Personalie könnte schon bis zur Sommerpause fallen und dann auch entsprechend verkündet werden. Uli Hoeneß wollte dieses Treffen weder bestätigen, noch dementierte er es. Klar scheint aber: Hinter den Kulissen planen die Bayern-Bosse den Umbruch, auch auf der Führungsebene.

Zudem pflegt Uli Hoeneß weiterhin einen guten Draht zu Gladbach-Boss Max Eberl. Dessen Vertrag bei der Borussia endet 2022, also genau dann, wenn die Amtszeiten von Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, sofern dieser sich zur Wiederwahl stellt, enden.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for Farewell Oliver Kahn)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.