FC Bayern | Nicolas Kühn kommt von Ajax

19. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde der FC Bayern München bereits mit einer Leihe von Nicolas Kühn in Verbindung gebracht. Sport1 berichtete zuerst von einem bevorstehenden Wechsel des 20-jährigen von Ajax Amsterdam.

Kühn wechselt für die Rückrunde zum FC Bayern

Im Januar 2018 wechselte Kühn von RB Leipzig zu Ajax Amsterdam, dort spielt der Offensivspieler in der zweiten Mannschaft. In 17 Spielen der laufenden Saison war er an fünf Treffern direkt beteiligt. Nach Sport1 und der Bild berichtet nun der niederländische Telegraaf, dass es Kühn zum FC Bayern ziehen wird.

Ein Wechsel auf Leihbasis für die Rückrunde ist angedacht, Kühn soll auch in München primär in der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Dort will er sich aber für höhere Aufgaben empfehlen. Laut dem Bericht des Telegraaf existiert aber keine vertraglich vereinbarte Kaufoption würden Rekordmeister.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images for DFB)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.