FC Bayern | Noch keine Aktivität bei Werner – Bedenken bei Pepe?

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Mittwochnachmittag bestätigte der FC Bayern München, was sich langfristig abzeichnete: Lucas Hernandez wechselt im Sommer für 80 Millionen Euro zum Rekordmeister. Neben Hernandez und Benjamin Pavard, der vom VfB Stuttgart kommt, sollen noch weitere Transfers getätigt werden.

FC Bayern: Noch keine Aktivität bei Werner

Insbesondere in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. Die Kaufoption von James Rodriguez wurde noch nicht gezogen oder aber noch nicht offiziell kommuniziert, das alleine reicht aber nicht aus. Auf der offensiven Außenbahn deutet sich derzeit noch keine Entscheidung an. Wie der „Kicker“ berichtet wird eine Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi immer schwieriger. Chelsea will den Spieler halten, unabhängig davon ob der junge Engländer seinen Verlängern will.

Nicolas Pepe vom OSC Lille, der häufig gescoutet wurde, soll noch nicht restlos überzeugt haben, bei ihm habe man intern Bedenken. Und Timo Werner ist nicht für die Außenbahn eingeplant, eher sieht man ihn als Spieler, der um Lewandowski herum oder hinter ihm agieren kann. Doch auf dieser Position, gerade hinter Lewandowski, stehen mit Müller und James schon zwei Spieler im Kader. Auch deswegen hat man beim Rekordmeister noch keine aktiven Bemühungen um Timo Werner unternommen.

(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.