FC Bayern | Nübel-Transfer perfekt!

4. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern ist perfekt!

Bayern: Nübel unterschreibt für fünf Jahre

Der FC Bayern hat am Samstagmorgen den Transfer von dem Schalke-Kapitän bekannt gegeben. Der Torwart wird zur Saison 2020/2021 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechseln. In der Meldung gaben die Bayern weiter an, dass Nübel einen Fünfjahresvertrag unterschreiben wird.

Hinter dem deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer wird der 23-Jährige zunächst nur der zweite Mann sein, was für bei den ausgezeichneten Fähigkeiten des Torwarts zunächst etwas seltsam anmutet. Noch seltsamer ist allerdings, dass sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Abflug ins Trainingslager heute morgen zur Nübel-Thematik sich noch etwas verhalten gab.

Mit Nübel hat sich der amtierende deutsche Meister einen der begehrtesten jungen Keeper auf dem Kontinent gesichert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.