FC Bayern | Nübel-Verletzung wohl schlimmer – längerer Ausfall droht

4. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Ersatztorhüter Alexander Nübel wird die Mannschaft des FC Bayern nicht zur Klub-Weltmeisterschaft nach Katar begleiten können. Das stand bereits fest, nachdem Trainer Hansi Flick aufklärte, dass der Torhüter aufgrund einer Knöchelverletzung ausfällt. 

FC Bayern: Fällt Nübel noch länger aus?

Eine Pause von 3-4 Wochen müsse eingelegt werden, hieß es. Doch Alexander Nübel (24) könnte laut einem Bericht der Bild noch etwas länger ausfallen. Demnach soll auch das Syndesmoseband bei Nübel beschädigt sein. In dem Fall droht ein längerer Ausfall, erst im Laufe des Monats März wäre der Torhüter wieder voll bei bei der Mannschaft.

Für den Rekordmeister sieht es derzeit generell nicht gut aus, was die Torhüter angeht. 23-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann ist die Nummer zwei, fliegt mit nach Katar. Ein dritter Torwart kann allerdings nicht mitgenommen werden, weil die U23 dann nur noch einen etatmäßigen Torhüter hätte. Eine weitere Verletzung darf derzeit also nicht hinzukommen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Handout/FC Bayern via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.