FC Bayern: Odriozola hat keine Zukunft in München

30. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Leihe von Álvaro Odriozola überraschte viele. Der Rechtsverteidiger von Real Madrid schloss sich im Winter dem FC Bayern München an. Eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus wird es jedoch nicht geben. 

FC Bayern: Odriozola zurück zu Real Madrid

Der 24-Jährige wurde als Back-Up geholt und kam über diese Rolle auch nicht heraus. Seit Ende Januar kam der Spanier auf einen Einsatz in der Bundesliga und wurde im DFB-Pokal einmal kurz vor Ende der Partie eingewechselt. Florian Plettenberg, Chefreporter bei „SPORT1“, berichtete auf Twitter, dass der Rekordmeister eine Entscheidung bezüglich Odriozola getroffen habe. Der FC Bayern wird nicht versuchen ihn zu halten und dementsprechend nicht nachverhandeln. 

Damit wird im Sommer wieder ein Platz im Kader frei und die Münchener werden sich definitiv um einen Ersatz auf der Position des Rechtsverteidigers kümmern. Zuletzt wurde über ein Interesse an Pierre Kalulu berichtet. Der 19-Jährige läuft derzeit für die Zweitmannschaft von Olympique Lyon auf. Er soll keine Option für die Profis in München sein, so Plettenberg weiter.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images) 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.