FC Bayern | Odriozola-Wechsel vor Abschluss

21. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Bayern München steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Real-Verteidiger Álvaro Odriozola.

Verhandlungen vor dem Abschluss: Odriozola vor Bayern-Wechsel

Erst am Montag durch, dass Álvaro Odriozola (24) ein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition beim FC Bayern sei. Trainer Hansi Flick hatte sich dort eine Verstärkung gewünscht.

Wie die Sportbild und Onda Cero nun übereinstimmend berichten, wurde der Spanier bereits vom Training Real Madrids freigestellt. Demnach seihen die Verhandlungen der beiden Klubs kurz vor dem Abschluss, sodass sich Odriozola schon bald dem FC Bayern anschließen dürfte. Auf einer Pressekonferenz der Königlichen bestätigte Real-Trainer Zinedine Zidane am Dienstag, dass der 24-Jährige „eine Option habe, zu gehen“. Offiziell sei allerdings noch nichts.

Dem Vernehmen nach handelt es sich bei dem Wechsel um eine Leihe. Ob sich der deutsche Rekordmeister dabei eine Kaufoption sichern konnte, ist bislang nicht bekannt. Odriozola wechselte im Sommer 2018 für 30 Millionen Euro zu Real Madrid, kam dort aber nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

UPDATE: Um 13:41 bestätigte Christian Falk von der Sportbild, dass der Deal perfekt sei. Odriozola soll bereits auf dem Weg nach München sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel