FC Bayern: Oliver Kahn spricht sich für Gehaltsobergrenze aus

8. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat in diesem Transfersommer nicht die ganz großen Transfers getätigt, den Kader eher punktuell verstärkt. Insbesondere aufgrund der Corona-Auswirkungen muss auch Bayern ein wenig sparen. Oliver Kahn sprach sich nun für eine Gehaltsobergrenze aus.

Kahn für Gehaltsobergrenze im Fußball

Dass die Gehälter im Fußball immer höher werden, spürt der FC Bayern nicht nur in aktuellen und vorausgegangenen Vertragsverhandlungen. Bayern-Vorstand Oliver Kahn (52) sprach sich nun in einem Interview mit der Welt für eine Gehaltsobergrenze aus und erkennt entsprechende Tendenzen bereits. „Bei der ECA (European Club Association) erkenne ich Bestrebungen, klare Begrenzungen einzuführen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Was den aktuellen Transfersommer angeht, wollte Kahn nichts ausschließen. „Die Kaderentwicklung ist ein andauernder Prozess. Deshalb beobachten wir natürlich ständig den Markt“, so der 52-Jährige. Mit Omar Richards (23) und Dayot Upamecano (22) wechselten zwei Defensivspieler nach München, Gerüchte gibt es rund um Marcel Sabitzer (27) von RB Leipzig.

Das Ziel für die neue Saison ist klar, die Meisterschaft soll gewonnen werden. „Die Mannschaft kann etwas Historisches schaffen: zum zehnten Mal in Folge Meister werden. Das ist noch keinem Klub der europäischen Topligen gelungen!“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.