FC Bayern | Opfer der Zahlen? Vidal denkt nicht an Abschied

12. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Durch die Verpflichtung von Leon Goretzka ist es im zentralen Mittelfeld des FC Bayern etwas eng geworden. Arturo Vida gilt aus mehreren Gründen für viele daher als Verkaufskandidat. Doch der Chilene hat andere Pläne…

 

Vidal – ein Opfer der Zahlen?

James Rodriguez, Thiago, Thomas Müller, Corentin Tolisso, Javi Martinez, Arturo Vidal, Sebastian Rudy und ab Sommer Leon Goretzka. Der FC Bayern verfügt an einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen, zentralen Mittelfeldspielern. Obwohl Arturo Vidal mit 1.837 gespielten Bundesliga-Minuten von allen Kandidaten der absolute Dauerbrenner ist, muss der Chilene im Sommer wohl am ehesten um seine Zukunft beim Rekordmeister bangen.

Mit bald 31 Jahren, einem Vertrag, der im Sommer 2019 ausläuft und vielen Konkurrenten im Mittelfeld sprechen derzeit gleich drei Zahlen gegen ein langfristigen Verbleib beim Rekordmeister. Für viele ist der 95-fache Nationalspieler, der im Sommer 2015 für knapp 40 Millionen Euro von Juventus Turin zu den Bayern wechselte, daher ein Kandidat für einen Verkauf.

„Ich denke nicht an einen Wechsel. Ich fühle mich hier super wohl“, betont Vidal gegenüber Sport1 und ergänzt: „Natürlich würde ich gerne verlängern. Das ist eine Option.“ Auch für die Münchner?

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.