FC Bayern | Pavard sieht sich nicht als neuer Abwehrchef

22. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Niklas Süle war beim FC Bayern München in der Innenverteidigung unangefochtener Stammspieler und einer der wichtigsten Defensivakteure beim Rekordmeister. Sein Kreuzbandriss ist vor allem für ihn, aber auch für den Verein ein Schock.

Pavard: Abwehrchef? „Muss erstmal mit dem Trainer sprechen“

Mit Benjamin Pavard, Lucas Hernandez, Jerome Boateng, aber auch Javi Martinez und Lars Lukas Mai stehen weitere Spieler für die Innenverteidigerposition zur Verfügung. Auf die Frage, ob sich Neuzugang Pavard als Abwehrchef sieht, antwortete dieser gegenüber „Sport1“ zurückhaltend.

„Das weiß ich nicht, da muss ich erstmal mit dem Trainer sprechen, dann werden wir sehen. Ich habe jetzt aber viele Spiele in Folge gemacht, und hoffe, dass ich gegen Piräus auch wieder spiele und noch mehr Verantwortung übernehmen kann. Ich fühle mich auf jeden Fall gut und wünsche mir, dass es so weitergeht“, so Pavard.

Pavard, der neulich bereits von Bayern-Präsident Uli Hoeneß gelobt wurde, sieht derzeit noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung in der Defensive des FC Bayern. „Wir kassieren im Moment sehr viele Tore, zuletzt in jedem Spiel. Das müssen wir dringend verbessern und wieder weniger Gegentreffer zulassen. Ich hoffe, dass wir gegen Piräus mal wieder zu null spielen – das würde uns guttun“, sagte der 23-jährige Franzose.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.