FC Bayern: Flick bestätigt – Perisic fällt 4 Wochen aus!

4. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern München muss für das DFB Pokalspiel am Mittwoch wohl auf Ivan Perisic verzichten. Der Kroate verletzte sich beim Abschlusstraining.

Perisic – Odriozola haut den Kroaten um

Was war passiert? Bei der letzten Trainingseinheit vor dem DFB Pokal Duell gegen die TSG Hoffenheim traf Neuzugang Alvaro Odriozola laut „Bild“ Informationen den Kroaten am Knöchel.
Daraufhin hatte Perisic so starke Schmerzen, dass er das Training nicht mehr fortführen konnte.

Eine genau Diagnose ist natürlich noch nicht möglich, für das morgige Spiel wird der 31-Jährige aber wohl ausfallen.
So steht mit Serge Gnabry nur noch ein gelernter und fitter Flügelspieler bereit. Da Kingsley Coman noch nicht wieder bei 100% ist, wird wohl Thomas Müller wieder auf den Außen agieren.

Update: Hansi Flick über die Trainingsverletzung von Ivan Perisic: „Ivan hat eine Fraktur im Außenknöchel. Es muss verschraubt werden. Es wird etwa vier Wochen dauern, bis er wieder da ist.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.